hamburger-Meile-weihnachtenWarum schmückt man den Weihnachtsbaum?

In grünen Pflanzen steckt Lebenskraft und aus dem Grund glaubte man früher, Gesundheit ins Haus zu holen, wenn man sein Heim mit Grünem schmückte. Im 19. Jahrhundert wurde dieser alte deutsche Brauch verbreitet. Doch schon im Mittelalter schmückte man die Bäume zu Festlichkeiten. Der Baum wurde damals mit buntem Papier, Fäden, Äpfeln und Backwerk verziert.

 

So schön kann bummeln in der Weihnachtszeit sein!

hamburger-meile-weihnachten-07
Auch in der Hamburger Meile weihnachtet es sehr! Die Meile erstrahlt zu Weihnachten in festlichem Glanz, denn so allmählich nähert sich die Bescherungszeit. Damit beim Shoppen auch das richtige Ambiente herrscht, wurde die Meile für euch passend dekoriert. Glänzende Weihnachtskugeln und strahlende Lichterketten schmücken das Center. Wenn die Tage kürzer werden, es draußen eisig wird und die passenden Geschenke für Heiligabend ausgesucht werden müssen, solltet ihr auf jeden Fall durch die Meile spazieren und die schöne Atmosphäre genießen.

Den Weihnachtsbaum zu schmücken ist natürlich das größte Highlight! Beim Bummeln in der Hamburger Meile sieht man bereits die dekorativen Angebote für die Weihnachtszeit. Bunte Weihnachtskugeln und detailreiche Figuren für euren Christbaum findet ihr zum Beispiel bei Butlers.

In dieser Zeit darf natürlich auch der geschmückte Adventskranz nicht fehlen. Die Adventskränze sind sowohl als Türdekoration als auch mit Kerzen bestückt auf einem Weihnachtstisch beliebt. Eine bunte Auswahl an Kränzen findet ihr bei Blume 2000.

 

 

NICI Weihnachtsmarkt

Zwischen Marc O’Polo und dem Juwelier ZERO findet ihr den ersten Weihnachtsmarktstand. Vom 21.11.2014-04.01.2015 habt ihr dort die Möglichkeit, Plüsch- und Geschenkartikel für die ganze Familie zu finden. Neben vielen tollen Produkten bietet der NICI Stand übrigens auch einen Verpackungsservice an. Denn die richtige Verpackung macht noch mehr Freude!

 

Weihnachtsprogramm

 

hamburger-meile-weihnachten-weihnachtsprogramm
Während der Weihnachtszeit findet bei uns eine Vielzahl an Aktivitäten für die Kleinen statt. Backen & Basteln, Kammerspiele und viele andere spannende Unterhaltungen warten auf euch.

 

 

 

 

 

 

Wie ihr seht gibt es viele Gründe in den kommenden Wochen die Hamburger Meile zu besuchen. Kommt vorbei und genießt die zauberhafte Atmosphäre – ihr dürft euch auf ein Shopping-Erlebnis der besonderen Art freuen.

Euer Meile-Team

 

 



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.