Wandern in Deutschland

23. Okt 2015 9:11

2015-10-23_hhm_blog_teaser_wandernDie Herbstferien haben angefangen und schon jetzt bietet es sich an, den nächsten Urlaub zu planen. Wieso nicht mal einen etwas anderen Urlaub buchen, sich entspannen und gleichzeitig fit halten? Wandern heißt das Zauberwort. Für die perfekten Ferien an der frischen Luft muss man nicht einmal weit weg – das Gute liegt doch manchmal so nah. Wir stellen euch tolle Orte, Ziele und Equipment vor, die euren nächsten Wanderurlaub unvergesslich machen.

 

In der Nähe der Lüneburger Heide befindet sich der Heidschnuckweg, der 223 km lang ist und von vielseitigen Wäldern, Bachtälern und einigen Dörfern umgeben ist. Er führt von Fischbeck bis nach Celle. Besonders im Frühling, wenn die Bäume wieder Blätter bekommen, ist dieser Weg ein echtes Highlight, das es zu entdecken lohnt.

Für einen langen Fußmarsch braucht ihr natürlich auch das passende Equipment. Bei Intersport in der Hamburger Meile könnt ihr zum Wandern Nordic-Walking-Stöcke kaufen, mit deren Hilfe ihr nicht nur die Beine, sondern nebenbei auch den restlichen Körper trainiert.

Das A und O des Wanderurlaubs ist natürlich passendes und bequemes Schuhwerk. Bei Schuhkay gibt es robuste Boots (besonders für Männer) mit denen ihr jeden Berg erklimmen könnt. Auch bei Deichmann findet ihr extra aufs Wandern abgestimmte Schuhe der Marke Landrover. Tipp: die Stiefel zwei bis drei Wochen vorm Wandern kaufen und im Alltag einlaufen. Zusätzlich auch Socken mit unterschiedlichen Wolldichten und Oberflächen einpacken, um unangenehme Blasen zu verhindern.

 

12119693_1106887355988057_1354799237_o

 

Warme Jacken und Pullover für den Urlaub gibt es bei Decoju. Auch bei der Oberbekleidung stehen Funktionalität und Bequemlichkeit an erster Stelle. Leichte und atmungsaktive Sportkleidung bietet sich ebenfalls zum Wandern an, weil somit unnötiges Schwitzen oder Beschwerden durch dicke Stoffe verhindert wird.

Habt ihr jetzt Lust bekommen, die Natur in eurem nächsten Urlaub besser kennen zu lernen, wisst aber nicht, wo ihr am besten hinfahren sollt? Dann schaut doch im TUI Reisebüro vorbei. Hier werdet ihr genau beraten und der Urlaub, der zu euren persönlichen Bedürfnissen passt, wird schnell gefunden.

 

Schaut also in der Hamburger Meile vorbei und träumt nicht nur von Wanderlust, sondern macht sie doch im nächsten Urlaub mal wahr.

 

Wir freuen uns auf euch.

 

 

 



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.