Verkaufsoffener Sonntag

17. Jun 2013 12:45

Collage VOSDer 16.06. war nicht nur irgendein Sonntag – es war verkaufsoffener Sonntag! Wer da aber denkt, das würde „nur“ einen weiteren Shopping-Tag bedeuten, der hat falsch gedacht, da ist nämlich ein richtiges Event draus geworden, bei dem für wirklich jeden etwas dabei war. Kein Wunder, dass an dem Tag ein riesiger Andrang in der Meile herrschte. 

Für die jüngsten Besucher gab es natürlich wieder ein ganz eigenes Programm: Vor Budnikowski war zum Beispiel die „Schleswig-Holsteiner Puppenkiste“ aufgebaut, wo den ganzen Tag über verschiedenste Geschichten erzählt wurden. Auch ein großes Kinderschminken wurde in der Nähe des Food Courts veranstaltet, wo die Kleinen kurzerhand in Elfen, Feen oder allerlei Tiere verwandelt wurden. Und wer war noch unterwegs? Natürlich das hauseigene Maskottchen Meili.

Zu Warteschlangen quer durch das Einkaufszentrum verleitete jedoch vor allem das große Gewinnspiel, das von Bench veranstaltet wurde und mit tollen Preisen lockte. „Groß“ ist hier auch das richtige Stichwort: Wer teilnehmen wollte, musste nämlich einmal den überdimensionalen Würfel rollen lassen und schauen, welchen Preis der bescherte. Zu gewinnen gab es unter anderem reichlich Gutscheine, die sich direkt im Store einlösen ließen. Die mit besonders viel Glück durften an einem weiteren Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es um einen Gutschein im Wert von sage und schreibe 150 € ging!

Mein persönliches Highlight war jedoch ganz ohne Zweifel der Auftritt von Stimmwunder Tabea Elkarra und ihrer Band. Die sind extra aus Hannover angereist und hatten im Rahmen des Tages der Musik, der in Hamburg stattgefunden hat, einen Auftritt. Diese Truppe hat ganz ohne Zweifel die Bühne gerockt- dagegen könnten die sonst so bekannten Fernsehstars glatt einpacken… Wer die Songs übrigens gerne nochmal hören möchte oder den Auftritt leider verpasst hat, der kann einfach auf ihrer Homepage vorbeischauen (www.tabeaelkarra.com), dort gibt es alle Songs zum Anhören!

Der Sonntag war auf jeden Fall ein ereignisvolles Erlebnis. Bis zum nächsten verkaufsoffenen Sonntag ist es leider noch ein wenig hin- bis zum 03.11. müssen wir da noch warten, aber bis dahin lockt die Sonne einen Sonntags auch eher nach draußen ;)

LG, Anni



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.