2014-10-24_hhmeile_blog_halloween_ohne

Wusstet ihr, dass Halloween ursprünglich vor Hunderten von Jahren ein Herbstfest der Druiden in England war? Die Menschen glaubten damals, dass es die einzige Nacht des Jahres ist, in der Hexen und Geister fast greifbar auf der Erde herumspuken.

 

 

 

halloween_06Somit haben ALLE passend zu Halloween am kommenden Freitag (31.10.) einen Grund, sich als gruselige Gestalten, wie Gespenster, Hexen, Zauberer oder Vampire  zu verkleiden. Im Anschluss darf natürlich die Horror-Mottoparty nicht fehlen. Wir waren wieder für euch in der Shopping Meile unterwegs und haben Inspirationen für die perfekte Horror-Party gesammelt. Von den schaurigstenen Kostümen, über unheilvolle Masken, bis hin zu passenden Dekorationen findet ihr alles bei BR- Spielwaren, Spiele Max und TK Maxx.

Eine schockige Maske setzt eurem Halloween Kostüm die Krone auf. Stöbert zwischen Vampiren und Serienkillern und holt euch tolle Ideen bei BR-Spielwaren für euer Halloween Kostüm. Um den Schauerfaktor zu erhöhen, könnt ihr euch mit Kunstblut oder Grusel-Schminksets tarnen. Bei der Suche nach ein wenig Inspiration und Schminktipps solltet ihr unbedingt mal bei Youtube schauen, zum Beispiel hier. Da findet ihr garantiert coole Ideen, mit denen ihr ganz sicher der Hingucker auf jeder Horror-Party werdet.

 

 

 

halloween_03Bei den  Partygästen sollte natürlich die ideale Stimmung vorhanden sein, weshalb das richtigte Zubehör natürlich essentiell ist. Bei Budnikowsky findet ihr passend zum Fest alle möglichen Dinge wie Pappteller, Plastikbecher, Leuchtketten etc. Rezepte für gruselige Hexenfinger oder glitschige, schleimige Augäpfel findet ihr bei allrecipes. So erzeugt man bei den Gästen schon mal einen schaurigen Vorgeschmack ;) Die passenden Zutaten könnt ihr auch gleich bei REWE und Aldi besorgen.

 

 

 

Außerdem…

Köstlichkeiten, die im Herbst nicht fehlen dürfen, findet ihr natürlich bei Rohde und auch bei HUSSEL Confiserie. Ob verschiedene Arten von Kürbissen oder passend zum Herbst verschiedene süße Überraschungen zum Verschenken, alles ist zu finden!

Bastelspaß bei dm!!

Für die  Nachwuchsgespenster gibt es eine besondere Attraktion: Die kleinen dämonischen Gestalten haben am Freitag den 31.10. von 12:30-14:30 Uhr die Möglichkeit, Halloween-Tüten zu basteln. Anschließend werden die gebastelten Tüten auch befüllt!

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!!!  Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß bei der Suche nach dem richtigen Halloween-Outfit :)

Euer Meile-Team

 

 

 



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.