hamburger_meile_fruehstueckDas Frühstück muss sein!

Wir alle kennen das: besonders in der Woche kann es morgens schon einmal stressig werden. Das Bad ist noch besetzt, die Tasche für die Arbeit muss noch gepackt werden oder das passende Outfit lässt sich einfach nicht in den tiefen des Kleiderschrankes finden. Bei all der morgendlichen Hektik wird dann oft das Frühstück vergessen, obwohl dies die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, weil die Energiereserven aufgefüllt werden müssen und der Kreislauf in Schwung gebracht wird. Wir zeigen euch ein paar Tipps, wie ihr ein schnelles und gesundes Frühstück auch bei morgendlicher Eile auf den Küchentisch zaubern könnt, ohne dabei in Stress zu geraten.

Abgepackte, süße Brotspezialitäten wie Schokobrötchen schmecken zwar gut, stillen aber nur kurzfristig den Hunger und liefern wenig Nährstoffe. Im Reformhaus Engelhardt der Hamburger Meile findet ihr auch abgepackte oder schon geschnittene Vollkornbrote und Brötchenvarianten und auch vegetarische Aufstrich-Variationen, die euch fit in den Tag starten lassen und die verhindern, dass ihr vor der Mittagspause wieder in ein Hungerloch fallt. Zusätzlich könnt ihr hier auch Fertigmischungen kauhamburger_meile_fruehstueckfen mit denen in der Eile Brot und Brötchen selber gebacken werden können. Der Teig kann schon abends vorbereitet werden. Am nächsten Morgen einfach vor dem Duschen in den Ofen schieben und frische Brötchen genießen. Das ist auch ein toller Tipp fürs lange und ausgiebige Frühstück am Wochenende.

Auch wenn es um Müsli geht, ist es gar nicht so einfach, die richtige Mischung zu finden. Abgepackte Müslis enthalten meist viel Zucker oder Zutaten, die dem einen oder anderen Familienmitglied nicht schmecken. Bei Rewe gibt es die fertigen Müslis von Mymuesli, bei denen bestimmt für jeden das Richtige dabei ist. Ein Trend aus Amerika ist der Haferbrei. Im Reformhaus Engelhardt oder auch bei Budnikowsky findet ihr Mischungen, die ihr mit Wasser aufkocht und mit Früchten, Nüssen oder Körnern verfeinert. Dieses Frühstück ist nahrhaft, vegan und sättigt trotzdem langanhaltend.

Wer nicht auf das süße Marmeladenbrötchen verzichten will, findet tolle Sorten von Marken wie Göbber und Co. bei Rewe oder kauft frische Früchte bei Obst Rhode, um sich seinen süßen Aufstrich selbst aufzukochen. Hierbei kann der Kreativität freien lauf gelassen und verschiedene Obstsorten gemixt werden.

11909665_1079517932058333_489772979_nAuch beim morgendlichen Frühstücksaft solltet ihr frisches Obst und Gemüse kaufen und den Saft selbst auspressen, um geheime Zuckerfallen zu meiden. Oder ihr schaut bei Frooters vorbei, wo vor euren Augen aus frischen Zutaten leckere Smoothies gezaubert werden. Perfekt, um sich während einer kleinen Shoppingpause zu erfrischen.

Bei den Bäckereien Dat Backhus, Junge und Kamps findet ihr ebenfalls alles rund ums Frühstück. Von belegten Brötchen bis zum Cappuccino könnt ihr hier eine gute Grundlage für den Tag schaffen.

Also, liebe Langschläfer, ab heute gibt es keine Ausreden mehr! ;-) Frühstück muss sein und schmeckt nebenbei ja auch noch gut! Bringt Vielfalt auf euren Tisch und startet mit einer positiven Einstellung in den Tag. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

 



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.