2013-12-11_hhmeile_vorschaubild_deko_fbDie Hamburger Meile lockt uns dieses Jahr mit vielen tollen weihnachtlichen Angeboten und Aktionen. Bei weihnachtlichem Ambiente können wir über den Meile Weihnachtsmarkt bummeln, Geschenke ergattern und es uns in der festlich geschmückten Hamburger Meile gut gehen lassen.

Hamburger Meile der Weihnachtstraum

Bei meinem letzten Besuch in der Hamburger Meile ist mir aufgefallen, wie liebevoll und detailreich die Weihnachtsdekoration gestaltet war. Viele Weihnachtskugeln und Lichterketten haben das Zentrum in ein warmes weihnachtliches Licht getaucht und auch die unzähligen geschmückten Tannenbäume lassen unschwer erkennen, dass der Countdown bis Heiligabend läuft.

Kamps Backstube in der MeileViel los auf dem Weihnachtsmarkt

Um uns die Wartezeit bis Heiligabend zu versüßen, finden wir in der Meile viele kleine Weihnachtsstände vor. Unter anderem habe ich Kamps Backstube genauer unter die Lupe genommen. Sie lockt uns mit vielen leckeren Weihnachtsgebäcken.

Gleich nebenan habe ich bei dem Stand von Rohde frische und fruchtige Weihnachtsfrüchte gefunden. Besonders schön sind zum Beispiel die Äpfel, die Weihnachtsverzierungen (Sternschuppen-Abdruck) haben.

Ein kleiner Tipp

Im Erdgeschoss der Hamburger Meile habe ich die Einpackstation entdeckt. Dort werden Euch Eure Einkäufe gleich mit viel Liebe eingepackt. Als ich mir die Station einmal genauer angeschaut hatte, ist mir aufgefallen, dass wir gleich etwas Gutes tun wenn wir diesen Service nutzen. Die Hamburger Meile unterstützt mit dem Erlös aus der Einpackstation, die 55. Sammelaktion von Brot für die Welt, welche einem Kinderhaus in Bangladesch zukommen wird. Jeden Freitag und Samstag könnt ihr zwischen 14-20 Uhr dort Eure Geschenke Einpackstation in der Hamburger Meilekreativ verpacken lassen. Kleine Geschenke bekommt Ihr für 1€ und große für 2€ verpackt. Also nichts wie los in die Meile, ein paar Geschenke für die Liebsten besorgen und dann ab zu der Einpackstation und etwas Gutes tun!

Meilis Backstube

Beim Shoppen in der Meile ist mir auch Meilis Backstube aufgefallen. Es handelt sich um eine Backstation, in der sich Eure Kinder austoben können und ihre eigenen leckeren Kreationen gestalten. Es war schön mit anzusehen, mit wie viel Spaß die Kleinen an die Arbeit gingen und sich später über ihre gelungenen Ergebnisse freuten. Mein Tipp, um die Augen Eurer Kinder zum Strahlen zu bringen.

Audienz beim Weihnachtsmann und singen mit den Weihnachtsengeln

Kinderträume werden wahr. Eure Kleinen haben die Chance an bestimmten Tagen dem Weihnachtsmann ihre Wünsche mitzuteilen. Wenn Ihr mit Euren Kindern die Audienz beim Weihnachtsmann besucht, kommt Ihr gleichzeitig in den Genuss von Weihnachtsgeschichten und singt mit den Weihnachtsengeln. Immer Freitags und Samstags um 15, 16 und 17 Uhr sind Weihnachtsmann und seine Engel für Euch unterwegs.

Ihr seht, in der Hamburger Meile ist in der Weihnachtszeit so einiges los. Ich habe eine wunderschöne und liebevoll dekorierte Meile vorgefunden, die uns alles bietet was wir uns in der Weihnachtszeit wünschen. Ob mit oder ohne Kinder wird ein Besuch in der Meile zu einem großen Ereignis!

Viel Spaß beim Entdecken und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Eure Lara



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.