Kochen für Freunde

27. Jan 2015 17:03

2015-01-27_hhm_blog_oil-vinegar_ohneEin leckeres Dinner mit Freunden oder der Familie ist immer ein Event. Das gemeinsame Essen hatte schon immer einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert. Die Zubereitung macht Spaß und ist ein schönes Ereignis, um mit vielen Leuten eifrig in der Küche Gemüse zu schneiden und gleichzeitig über alte Zeiten zu quatschen.

 

 

 

oil-vinegar_05In der Gruppe zu kochen ist trotz, oder manchmal sogar wegen der helfenden Hände eine echte Herausforderung. Man kann von einer größeren Zahl Leute profitieren, wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringt. Verschiedene Gänge lassen sich leicht Einzelpersonen zuteilen. So hat jeder seinen Teil beigetragen. Wer sich aber im Vorfeld nicht verrückt manchen und Planungsaufwand vermeiden will, greift am Besten zu einem stilvollen, leckeren Rezept. Wie wäre es zum Beispiel mit Spaghetti Aglio Olio? Das Pasta-Gericht ist köstlich und kann mit wenigen Zutaten schnell zubereitet werden. Ihr braucht: natürlich Spaghetti, rote Chilischoten, Olivenöl, Petersilie, Knoblauch und Salz.

 

 

oil-vinegar_06Knoblauch und Chili werden kleingeschnitten und in etwa 6 Esslöffel Olivenöl angebraten. Die Petersilie kommt zerhackt dazu und dann können auch schon die Spaghetti in der Mischung geschwenkt werden – fertig! Die Nudeln werden in einer großen Schüssel in die Mitte des Tisches gestellt und jeder kann sich so viel nehmen wie er möchte. Dazu ein leckeres Getränk und gute Gespräche – schon ist der Abend rund.

 

 

 

oil-vinegar_02Damit die Aromen sich voll entfalten können, sollten alle Zutaten von guter Qualität sein – für Freunde will man ja sowieso nur das Beste. Eine tolle Auswahl an verschiedenen Ölen, die auch direkt im Laden verköstigt werden können, bietet Oil&Vinegar in der Hamburger Meile an. Basics gibt es bei Aldi und Obst und Gemüse können zum Beispiel ganz frisch bei Obst Rohde gekauft werden. Mit allen Läden unter einem Dach gestaltet sich auch der Einkauf ganz entspannt.

 

 

Wir in der Hamburger Meile freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch und euren Gästen einen guten Appetit!

 



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.