Das sind die Reisetrends 2015

17. Feb 2015 12:20

2015-02-16_hhm_blog_reisen_ohneJetzt im Februar haben wir das Gefühl, diesen nasskalten Winter lange genug ertragen zu haben. Den grauen Himmel können wir nicht mehr sehen und wir wünschen uns nichts sehnlicher, als Sonne, Strand und Meer. Kein Wunder, dass die Deutschen am Jahresanfang besonders oft im Reisebüro anzutreffen sind. Wir haben uns für ein bisschen Urlaubsfeeling bei den Reiseexperten in der Hamburger Meile für euch umgehört und herausgefunden, wohin es die Deutschen in diesem Jahr zieht und welche Reisetrends uns 2015 erwarten.

 

 

reisen_01Spanien ist das Lieblingsziel der Deutschen und daran ändert sich auch in diesem Jahr nicht viel. Die Nummer 1 hat aber auch einiges zu bieten: Die Kanarischen Inseln, die Balearen und die Iberische Halbinsel punkten mit wunderschönen Landschaften und einer gut ausgebauten Tourismusbranche. Hier gibt es für jeden Geschmack das passende Angebot.

Die Griechischen Inseln erlebten 2014 durch die sehr günstigen Preise ebenfalls einen Tourismusboom. Das wird sich in diesem Jahr auch weiter fortsetzen. Außerdem beliebt: die Türkei und Thailand. Rundreisenfans werden vor allem in Marokko und Südafrika glücklich. Hier bieten die Veranstalter wundervolle Touren durch weite Teile des Landes an. So lässt sich besonders viel entdecken und später auch erzählen.

 

reisen_02Wer Wert auf ein individuelles Urlaubsziel, von dem nicht schon die Hälfte der Kollegen berichtet hat, legt, darf sich 2015 ebenfalls positiv überraschen lassen. Die unberührte Natur und das vielfältige kulturelle Angebot Dalmatiens in Kroatien locken 2015 neue Reisende. Backpacker werden in Malaysia und Singapur glücklich.

 

 

reisen_04Wer sich noch unsicher ist, wohin es gehen soll oder wie er beim Traumurlaub noch ein wenig sparen kann, kann sich bei unseren Experten im TUI Reise-Center oder bei Karstadt Reisen in der Hamburger Meile beraten lassen. Kleiner Tipp: Anfang oder Mitte der Woche vorbeikommen – am besten Vormittags. So sind die Chancen auf kurze Wartezeiten am höchsten.

 

Wir vom Hamburger-Meile-Team wünschen euch einen sonnigen und entspannten Urlaub!



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.