2015-12-08_hhm_blog_bastelspaßNa, schon in Weihnachtsstimmung und alle Geschenke schon eingepackt? Noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit! Wie jedes Jahr kommt das Fest doch wieder viel zu schnell auf uns zu. Wer seinen Lieben etwas Selbstgebasteltes schenken will, sollte sich langsam vorbereiten und das passende Equipment kaufen. In der Hamburger Meile könnt ihr Geschenke-Shopping und den Kauf von Bastel-Utensilien perfekt miteinander verbinden.

 

 

12348745_1135612429782216_1730065081_nWie wäre es denn mit selbstgebastelten Weihnachtskarten, die an alle Liebsten auf der ganzen Welt verschickt werden können. Eine alte Geste, die in Zeiten von Facebook, Instagram und Co. leider aus der Tradition gekommen ist. Dabei freut sich doch jeder, wenn sich statt Rechnungen liebevolle Karten im Briefkasten verstecken. Für das Basteln der Karten braucht ihr weder Unmengen an Zeit noch viel Geld für Stifte und Co. auszugeben. Überlegt euch ein einfaches Motiv (Engel, Tannenbäume, Weihnachtsmänner, Geschenke) und fertigt aus Pappe eine Schablone an. Dann eine verschiedenfarbige Pappe falten, mit einem goldfarbenen Stift die Schablone umranden und mit einem netten Gruß versehen. Alles, was ihr hierfür braucht, findet ihr bei McPaper.

Tipp: Schreibt den Namen des Empfängers mit aufs Titelblatt – so fühlt er oder sie sich gleich bedacht und angesprochen.

Auch schön gefaltete Weihnachtssterne oder selbstgebastelter Tannenbaumschmuck eignen sich als kleine Mitbringsel oder Geschenke und machen eine große Freude. Bei Tonerdumping gibt es Klebestifte, Scheren, Buntstifte und alles, was das Herz begehrt.

 

12346852_1135612329782226_1070042971_nEin weiteres, sehr persönliches Geschenk sind selbst gestaltete Kalender. In der Thalia Buchhandlung könnt ihr euch tolle Inspirationen holen. Einfach leere Kalender kaufen und mit Zeichnungen, Moodboards, Bildern und Collagen bestücken, um die Liebsten gut ins neue Jahr starten zu lassen.

 

Wie wäre es denn, wenn ihr das Geschenkpapier in diesem Jahr selbst gestaltet? Einfach weißes, schlichtes Papier auswählen und individuell bemalen. Diese Geschenke werden auch garantiert nicht aufgerissen und der Beschenkte sieht die Mühe, die dahinter steckt. :-)

 

Jetzt gibt’s keine Ausreden mehr. Schaut in der Hamburger Meile vorbei und lasst den Bastelspaß für Groß und Klein beginnen!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.