Bücher für alle!

13. Jan 2015 15:32

2015-01-13_hhm_blog_buecher_ohne

Was gibt es schöneres, als es sich bei Regen daheim auf dem Sofa gemütlich zu machen und sich bei einer Tasse Tee einem guten Buch zu widmen? Wir haben die schönsten Schmöker für jede Altersklasse und jeden Geschmack bei Thalia ausfindig gemacht.

 

 

 

 

Den Kindern die Helden von früher vorzustellen, ist immer eine besondere Erfahrung. Und so sind Vorleseklassiker immer noch groß in Mode. „Der dicke fette Pfannkuchen“, “Pippi Langstrumpf“ oder „Das kleine Gespenst“ laden auch heute noch in ihre bezaubernde Welt ein und eignen sich hervorragend als Vorlesebuch, oder um Kinder ans Lesen heranzuführen. Kinder ab 10 werden sich auch schon von der „Harry Potter“ -Reihe begeistern lassen.

 

buecher_01Die aktuellen Jugendbücher, geschrieben für Teenager und junge Erwachsene, kommen aktuell häufig als Dystopie in mehreren Bänden mit großartigen Handlungen daher. „Die Tribute von Panem“, „Maze Runner“ oder „Die Stadt der verschwundenen Kinder“ sind meisterhaft geschriebene Romane, die auch die ältere Generation begeistern dürften. Die Geschichten um Thomas und Katniss Everdeen wurden nicht ohne Grund als großes Hollywood-Kino verfilmt.

 

buecher_04Wer sich gerne inspirieren lässt, ist bei Thalia richtig aufgehoben. Hier wird regelmäßig ein „Buch des Monats“ vorgestellt. Aktuell verdient sich „Extinction“ von Kazuaki Takano den Titel. Die spannende Story: Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.

Lust auf Lesen bekommen? Thalia in der Hamburger Meile bietet umfassende Beratung, eine riesige Auswahl an Büchern und eine gemütliche Leseecke.

 

Das Team der Hamburger Meile wünscht viel Spaß beim Schmökern!

 



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.