Berlin Fashion Week

16. Jul 2013 16:48

trendfarbe_orangeBerlin hat in der Woche vom 02. bis 07. Juli 2013 wieder alle Blicke auf sich gezogen. Grund dafür war die Berlin Fashion Week Spring/ Summer 2014. Wir waren für euch vor Ort auf den Messen und Modeschauen und haben uns nach den neusten Trends für den Frühling/ Sommer 2014 umgeschaut. Was ist uns ins Auge gefallen? Was war auf den Laufstegen besonders auffällig? Hier ein kurzer Überblick der spannendsten Trends:

1. Farbe

Ein großer Trend 2014 wird wieder das Thema Farbe: im Fokus stehen vor allem Meeres- und Sonnenfarben. Egal ob Schuhe, Shirts, Hosen oder Kleider: orange und blau finden wir überall.

Bunt werden auch die Sneaker, die 2014 auch gerne zu Kleidern kombiniert werden. Beim Thema Schuhe spielt die Farbe Silber eine große Rolle: Ballerinas, Pumps, Sandalen und Boots werden nächstes Jahr im Metallic Look glänzen.

Hamburger Meile Blog Sneaker Berlin Fashion WeekHamburger Meile Blog 80er Runningschuhe Berlin Fashion WeekHamburger Meile Blog Durchgehende Sohlen Schuhe Berlin Fashion Week

2. Prints

Der Trend der Prints ist 2014 immer noch sehr beliebt. Diese sind dabei sehr unterschiedlich. Von Hawaii Prints über afrikanische Muster bis hin zu floralen Prints ist alles dabei. Einige der Muster sind sogar so künstlerisch, dass sie fast mehr an kreative Gemälde als an Kleidung erinnern. Wirklich faszinierend und garantiert etwas, womit Ihr ein Renner im nächsten Jahr sein werdet.

3. Jeans

Jeans-Liebhaber können sich auch 2014 noch komplett ausleben. Denim ist und bleibt der Trend überhaupt. Besonders beliebt sind Jeanshemden, Westen aber auch die klassische Jeanshose. Denim wird 2014 besonders casual mit Tank Tops und Caps gestylt.

4. Accessoires

Die perfekten Begleiter für Outfits im Frühjahr und Sommer 2014 sind vor allem runde Sonnenbrillen, coole Caps und Hüte.

5. Noch mehr Schnitte

Im Bereich der Schnitte sind kleine Ärmelchen und klassische Tank Top Ausschnitte besonders beliebt. Das gleiche gilt für Egg-Shapes und Bleistiftröcke, die 2014 alltagstauglich gestylt werden. Ebenso wird extrem viel Bein und Schulter im Frühjahr und Sommer gezeigt. Die Shorts, Kleider und Röcke sind besonders kurz geschnitten und auch ein wenig Bauch wird wieder gezeigt.

Für noch mehr Eindrücke und Bilder schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei! Hier verraten euch Fashion Victims die neuesten Styles und wir zeigen Euch weitere Trends des nächsten Jahres.

Auf welchen Trend freut Ihr euch besonders?



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.