Bastelspaß mit Kindern

14. Aug 2015 16:35

hamburger-meile-bastelspaßWann war eigentlich das letzte Mal, dass ihr mit den Kindern gebastelt habt? Wenn es schon viel zu lange her sein sollte, stellen wir euch heute einige Bastel-Tipps rund um die Hamburger Meile vor, mit denen ihr tolle Dekorationen und Geschenkideen selbstmachen könnt. Gestaltet ganz einfach mit euren Kindern kleine Geschenke für Freunde und Familie.

 

 

 

hamburger-meile-p-cookeryBei The P.Cookery könnt ihr euch aus verschiedenen Perlen, Anhängern und Bändern tolle Schmuckaccessoires zusammenstellen und selber Ketten und Armbänder designen. Diverses Zubehör wie Werkzeuge und Schmuckständer findet ihr natürlich vor Ort. Zusätzlich werden hier auch noch Kurse angeboten und The P.Cookery eignet sich auch für Geburtstagsevents. Da ist für jedes Mädchen das passende dabei und wenn das Schmuckstück auch noch selbst gebastelt ist, macht es noch mehr Spaß.

 

11851029_1075324479144345_1367557138_nWenn ihr ein tolles Geschenk für einen euer Liebsten sucht, braucht ihr manchmal gar keine großen Ausgaben tätigen. Etwas Selbstgestaltetes macht oftmals mehr Freude und kommt von Herzen. Ein zusammengestellter Musikmix auf einer CD ist persönlich und trotzdem ein tolles Geschenk. Auch die CD-Hülle könnt ihr mit nur wenigen Handgriffen selber gestalten. Bei Mc Paper und Tonerdumping gibt es dazu von Scheren über Stifte bis zu Klebstiften das Rund-Um-Zubehör. Dazu einfach Geschenkpapier (findet ihr bei Nanu Nana) auf einen Pappkarton schneiden und die Grundform der Hülle mit einem Cutter ausschneiden. Das Pappstück zu einer CD-Form falten und mit einer Ösenzange und Ösen Löcher für den Verschluss anbringen und diese mit einem Faden versehen. Und fertig ist die mit Liebe gebastelte CD-Hülle.

Eine weitere tolle Geschenkidee sind selbstgebastelte Fotocollagen. Bei Budnikowsky könnt ihr eure Lieblingsfotos ausdrucken und anschließend auf ein großes Poster kleben. Wenn ihr verschiedene Papp-Farben verwendet und unter die Fotos legt und diese in verschiedenen Formen zuschneidet, wird die Collage ein optischer Blickfang. Am Ende die fertige Fotowand einrahmen und verschenken – die Freude wird groß sein! :-)

Falls ihr Lust und Anregungen bekommen habt und im Bastel-Fieber seid, gibt es in der Thalia Buchhandlung noch viele weitere tolle Bücher mit Do-It-Yourself-Tipps, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt.

Ob draußen oder drinnen, ob klein oder groß: etwas Selbstgestaltetes bringt jedem Freude und macht auch noch Spaß. Also schaut in der Hamburger Meile vorbei und besorgt euch das passende Equipment für den nächsten Bastelspaß, wir freuen uns auf euch! :-)



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.