2015-05-05_hhm_muttertag_teaser_ohneMuttersöhne und Muttertöchter

Am 10. Mai ist es wieder soweit: der Muttertag steht kurz vor der Tür. Dieser Feiertag wird schon seit 1914 zelebriert und findet immer am zweiten Sonntag im Mai statt. Wisst ihr eigentlich woher der Muttertag kommt? Der Ursprung liegt in einer englischen und amerikanischen Frauenbewegung.

 

 

florali_hamburger_meile_muttertagAuch wenn es in unserem Alltag oft stressig werden kann, ist der Muttertag eine gute Gelegenheit, mal in Ruhe an seine Liebsten zu denken und besonders die Mutter zu schätzen. Mit kleinen Gesten können große Freuden geschaffen werden. Auch die Hamburger Meile ist im Muttertags-Fieber! Viele Geschäfte bereiten sich auf diesen Tag vor und locken mit tollen Angeboten. Gleich an einem Eingang der Hamburger Meile befindet sich Florali. Das Blumengeschäft lockt mit einer großen Auswahl an fertig gebundenen Sträußen oder einzelnen Blumen, die man sich je nach Geschmack zusammenstellen lassen kann. Die Verkäuferinnen gehen freundlich auf jeden Extrawunsch ein. Vielleicht auch einmal beim Blumenkauf die Lieblingsfarbe der Mutter berücksichtigen. ;-)

Auch bei Blume 2000 kann eine florale Überraschung geshoppt werden. Besonders die Lavendel-Töpfe stechen heraus und sind optimal für einen schön gestalteten Balkon. Lavendel sieht nicht nur optisch gut aus, sondern versprüht einen angenehmen Duft im ganzen Haus, der bestes Südfrankreich-Flair verleiht und Urlaubsatmosphäre schafft.

Natürlich sollte zu einem kleinen Blumenstrauß auch noch eine kleine Karte für ein paar nette Worte besorgt werden. In der Thalia Buchhandlung gibt es viele schöne Karten für verschiedene Anlässe und natürlich auch für den Muttertag.

pandora_hamburger_meile_muttertagWer seiner Mutter gern etwas Größeres schenken möchte, sollte einmal bei Pandora vorbeischauen. Die Muttertags-Kollektion umfasst ein breites Sortiment und deckt verschiedene Preiskategorien ab. Vielleicht ein neuen Anhänger für das Pandora-Armband? Den Müttern würde dieses Geschenk mit Sicherheit gefallen.

Auch bei Fossil können von Lederwaren bis zu Uhren tolle Geschenke erworben werden. Die meisten Frauen lieben Taschen und mit einer neuen Clutch in Frühlingsfarben kann man nichts falsch machen.

Wer jedoch lieber etwas Persönliches schenken will, findet bei Nanu Nana Bilderrahmen, in die einfach nur ein Foto von euch und eurer Mutter eingefügt werden muss und die dann verschenkt werden können. Ein Herzkissen mit Beschriftung ist eine weitere Geschenkidee, die ihr ebenfalls hier findet.

hussel_hamburger_meile_muttertagAuch die Hussel Confiserie bietet viele süße Überraschungen an. Pralinen und Schokoladen in besonderen Verpackungen zeigen als kleine Aufmerksamkeit, dass an den Muttertag gedacht wurde. Also liebe Muttersöhne- und Töchter: schnell noch in die Hamburger Meile und Freude shoppen gehen!



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.