Abwehrkräfte stärken!

13. Nov 2015 17:12

2015-02-23_hhm_blog_template_gerastertIm Frühling und Herbst leiden unsere Abwehrkräfte – viele von uns sind anfällig für Schnupfen, Husten und leichte Grippeanfälle. Oft ziehen wir uns zu leicht an und unterschätzen die Temperaturen an schönen Tagen, wenn die Sonne untergegangen ist. Damit ihr gut durch den Herbst kommt, zeigen wir euch kleine Tipps und Tricks, wie ihr euch dynamisch und fit halten könnt. Wir trotzen der Kälte!

 

 

12232966_1121800797830046_1332648172_nLeckere Schokoladen-Weihnachtsmänner liegen schon überall in den Regalen bereit. Aber viel Zucker stärkt uns nicht, sondern belastet den Körper zusätzlich. Bei Obst Rhode in der Hamburger Meile gibt es zum Beispiel gerade verschiedene Kürbissorten, die gesund sind und trotzdem gut schmecken und sättigen. Im Winter ist es besonders wichtig, viele Nährstoffe durch frisches Gemüse aufzunehmen und durch eine gute Ernährung zur körperlichen Fitness beizutragen.

 

Plätzchen, Kuchen und Christstollen kommen noch früh genüg. Wer einen gesunden Snack sucht, sollte bei GoFräsh vorbeischauen und hier eine Pause mit Smoothies und Wraps einlegen. Ein kleiner Vitamin-Kick für die Shoppingpause ist doch immer eine gute Idee.

Wer ab und an auf vegetarische oder vegane Speisen umsteigt, bringt neue Variationen in den wöchentlichen Speiseplan. Bei Thalia gibt es viele Kochbücher, die sich besonders mit der veganen Ernährung auseinandersetzen und neue leckere Rezepte beinhalten.

12232986_1121800817830044_882397780_n

 

Wenn der Körper unter Stress steht, ist er anfälliger. Daher lohnt es sich, auch im Alltag mal Pausen einzulegen. Wie wäre es mit einem neuen spannenden Buch und einer Tasse Tee anstatt Kaffee? Oft legen wir uns nach der Arbeit einfach auf die Couch, schalten den Fernseher an und haben dabei trotzdem nicht das Gefühl, abschalten zu können. Ein ruhiger Moment wäre hier besser, um die leeren Energiereserven aufzuladen und neue Kraft für die Hürden des Alltags zu sammeln.
12207747_1121800801163379_429962644_nNoch besser: nach Feierabend an die frische Luft gehen und sich sportlich betätigen! Gerade wegen der kalten Temperaturen gewinnt aktuell meist der innere Schweinehund und hält uns vom Joggen an der Alster ab. Bei Nielsen Sport und Intersport findet ihr Motivationshilfen. Ein schönes neues Sportoutfit und atmungsaktive Jacken für Aktivitäten an der frischen Luft machen wieder Lust, nach der Arbeit noch einmal das Haus zu verlassen.

 

Also behaltet auch im Herbst eure gute Laune und achtet auf die Gesundheit. Mit nur wenig Aufwand startet ihr fit in die Weihnachtszeit und habt viel Energie für den Rest des Jahres.

 

Wir freuen uns auf euch!



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.