Hamburger Meile TrendblogVorbei ist es mit den langen Sommerabenden, den Nachmittagen im Stadtpark und den angenehmen Temperaturen. Auch wenn es schmerzt – wir müssen uns wieder einmal von der schönsten Zeit des Jahres verabschieden. Doch mit der Aussicht auf die Modetrends für den Herbst hat der Jahreszeitenwechsel doch auch seine guten Seiten. Denn endlich können wir wieder unsere Kleiderschränke ganz ohne schlechtes Gewissen neu aufstocken. Und glaubt mir, dieses Jahr lohnt es sich wirklich! Damit auf eurer Suche nach den trendigsten Outfits ja nichts schief geht, habe ich eine Liste mit den                                                                  schönsten Teilen aus der Meile für euch                                                                                        zusammengestellt.

Herbstmantel

  1. Mäntel – Es geht doch nichts über einen kuscheligen Wollmantel, der einfach jedes eurer Outfits perfekt abrundet. So auch in diesem Jahr! Egal ob Oversized, tailliert oder sportlich – in diesem Herbst sind euch keinerlei Grenzen gesetzt. Wer noch auf der Suche nach einem Übergangsmantel aus eher leichteren Materialien ist, hat auch hier ein riesiges Sortiment zur Auswahl.
  2. Capes – Auch die kleine Schwester des Mantels darf in dieser Saison auf keinen Fall fehlen! Ganz egal, ob lässig über eine Lederjacke geworfen oder ganz als Ersatz zur Jacke genutzt – mit diesem Kleidungsstück könnt ihr in diesem Herbst ganz sicher nichts falsch machen.
  3. Hüte – Von Fedora über den Floppy bis hin zum Bowler – in dieser Saison ist für jeden Kopf etwas dabei. Außerdem sieht die Kopfbedeckung nicht nur obercool aus, sondern hält vor allem auch noch angenehm warm.
  4. Lederjacken – Die schwarze Lederjacke ist ein echter Allrounder! Das kriegen wir auch in diesem Herbst mal wieder ordentlich zu spüren. Gerade die Modelle in etwas kräftigeren Farben wie Navyblue und Purpur können sich in den nächsten Wochen durchaus sehen lassen. Finden tut ihr Lederjacken bei New Yorker, Vero Moda, H&M, Promod und vielen weiteren Läden der Hamburger Meile.Schwarzer Rock und Oversize-Oberteil
  5. Oversize Mode – Ob Jil Sander, Balenciaga oder Marc Jacobs, alle setzen momentan auf feste Stoffe und voluminöse Silhouetten. Und so bleibt uns auch in dieser Saison der Trend der gigantischen Dimensionen erhalten. Oversized ist eben groß in Mode.
  6. Prints – Wer genau wie ich das Fach Geometrie in der 8. Klasse verachtet hat und sich mit dem Abschluss der Schule sowas von gefreut hat, sich nie wieder mit diesem blöden Thema auseinander setzen zu müssen, den muss ich in dieser Saison leider etwas enttäuschen. Denn Geometrie ist voll im Kommen. Diesmal allerdings nicht auf einem Blatt Papier, sondern in der Mode. Und auch die Aufsehen erregenden Animal-Prints werden in den nächsten Wochen in fast jedem Schaufenster zu sehen sein.
  7. Röcke – Ganz egal ob Mini, Midi oder Maxi – die schwingende Form hat unsere Laufstege erobert. Und das vor allem in der Kombination mit einem schönen dicken Woll- oder Oversizepullover.
  8. Strickpullover – In der letzten Herbst/Winter Saison ging es noch um klare Konturen sowie um harte Silhouetten. Doch nun kommt eine weiche Nuance ins Spiel. Die Mode wird insgesamt nicht nur um einiges entspannter, sondern auch sanfter und lässiger. Dies zeigt sich vor allem in den neuen Modellen der Maschenware. Strickpullis und flauschige Jacken soweit das Auge reicht.
  9. Ankle Boots – Sandalen und Pumps? Für den Sommer schön und gut! Aber im kommenden Herbst freuen wir uns speziell auf ein paar neue Booties. Das Besondere: Die kleinen Stiefelchen passen einfach zu allem. Denn sie lassen sich zu Jeans genauso gut kombinieren wie zu einem süßen Spitzenkleidchen.
  10. Trendfarbe Blau – Schon in der letzten Herbst/Winter Saison haben wir unsere Lieblingsfarbe Blau des Öfteren die Laufstege erobern sehen. Und auch in diesem Jahr darf die Farbe der Zufriedenheit unsere Kleiderschränke dominieren. Vor allem in der Verbindung mit einem schönen Goldschmuck.

 

Ich hoffe, in meiner kleinen Liste war auch für euch etwas dabei! Beste Grüße und viel Spaß beim Shoppen wünscht euch,

eure Katharina



0
Kommentare zum Thema

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu posten.